Sportbootverleih auf Mallorca läuft problemlos

Viele Branchen auf Mallorca leiden noch immer unter der Pandemie und werden es nach aller Wahrscheinlichkeit auch noch eine Weile tun. Der Tourismus bildet diesbezüglich keine Ausnahme. Beispielsweise im Bereich der Mietwagen gab es in den vergangenen Wochen große Konfusion. Die Preise fuhren Achterbahn, weil nicht klar war, wann die Saison beginnen würde – und ob sie überhaupt richtig anläuft. Beim Bootsverleih – und insbesondere im Bereich der Sportboote – gibt es derartige Probleme nicht. Dies berichtet das Portal „Nautal“, das eine der führenden Plattformen für die Bootsvermietung auf der Baleareninsel ist. Das Geschäft läuft demnach ausgezeichnet.

Immer öfter leihen auch Residenten Boote

Interessanterweise läuft der Sportbootverleih nicht trotz der Pandemie gut, sondern wegen ihr – zumindest schildert es das Portal in dieser Form. Immer häufiger würden auch Residenten eine entsprechende Miete vornehmen, da sie so das Meer und den Sommer genießen könnten, ohne sich mit zu viele unbekannten Personen auf engem Raum zusammenfinden zu müssen. Viele Touristen würden aus dem identischen Grund mieten. Anders ausgedrückt: Die Personen, die derzeit an den Stränden aus Angst vor Ansteckung fehlen, haben ihre Urlaub auf Mallorca nicht notwendigerweise gestrichen. Möglicherweise sind sie nur auf ein Boot ausgewichen.

Die Preise für eine Bootsmiete

Wie in jedem Jahr können auch 2021 Sportboote und größere Modelle mit oder ohne Skipper gemietet werden. Im ersten Fall kommen 180 Euro an Zusatzkosten hinzu, schlüsselt „Nautal“ die aktuellen Preise auf. Ein fünf bis sechs Meter langes Sportboot ohne Skipper kostet in diesem Sommer durchschnittlich 450 Euro pro Tag. Da es Platz für bis zu sechs Personen Platz bieten, beträgt der Preis pro Kopf weniger als 100 Euro – ohne Skipper. Die besten Anlaufplätze für die Miete sind in diesem Jahr der Hafen von Palma, Port Adriano, Cales de Mallorca und Port de Pollenca.